Foto (v.l.n.r.): Felix Klein (Königsoffizier), Laura Tschorn (ehem. Jungschützenkönigin), Melanie Schubert (Jungschützenkönigin), Marcel Maumetzen (Jungschützenkönig), Philipp Ludwigt (ehem. Jungschützenkönig), David Hütter (Jugendvertreter und Königsoffizier) und Erich Brörken (Oberst)

 

Unter der Leitung von Hauptmann Ulrich Buschhoff fand zunächst das Probeexerzieren im Germania Sportpark statt. Anschließend marschierten wir unter den Klängen des Spielmannszugs Hovestadt-Nordwald in den Althoff. Hier begann um 20:18 Uhr das diesjährige Jungschützenkönigsschießen.

Mit dem 232. Schuss holte Marcel Maumetzen um 21:43 Uhr die letzten Reste des Vogels von der Vogelstange und wurde so unser vierter Jungschützenkönig. Zur Königin erwählte er Melanie Schubert, Königsoffiziere sind David Hütter und Felix Klein.

 

Insignien:

Apfel 3. Schuss Marvin Behrens

Zepter 4. Schuss Lukas Bellenhaus

Krone  Björn Schröder