Philipp Ludwigt ist der dritte Jungschützenkönig unserer Bruderschaft.

Das diesjährige Jungschützenkönigsschießen fand am 29.05.2013 statt. Nachdem zunächst auf dem Sportplatz im Germania Sportpark die Parade für den Schützenfest Sonntag geprobt wurde ging es unter den Klängen des Spielmannszuges Hovestadt-Nordwald in den Althof. 

Um 20:03 Uhr eröffnete unser Jungvertreter David Hütter das diesjährige Schießen und sicherte sich mit dem 1. Schuss das Zepter. Nach den Ehrenschüssen des scheidenden Jungschützenkönigspaares Maximillian Graf von Plettenberg und Anna-Lena Loesmann begann der eigentliche Wettkampf. Unsere Jungschützen bewiesen ein sicheres Auge und so fielen auch schnell der Apfel (Fabian Brede) und die Krone (Felix Stüttgen). Ein wahres Kunststück vollbrachte Kevin Einhoff der mit einem Schuss beide Flügel abschoss. Nach einigen weiteren Wirkungstreffern sicherte sich Philipp Ludwigt um 20:35 Uhr mit dem 76. Schuss die Königswürde. Zu seiner Königin wählte er Laura Tschorn.

Jungschützenkönigspaar 2013/2014:

Philipp Ludwigt und Laura Tschorn

Königsoffiziere:

Felix Stüttgen und Kevin Einhoff

Insignienschützen:

Zepter: David Hütter

Apfel: Fabian Brede

Krone: Felix Stüttgen