Traditionell würde wir am kommenden Wochenende unser Schützenfest feiern. Doch in diesem Jahr ist ja bekanntlich alles anders und kein Schützenfest findet statt. Auf unsere Schützenmesse möchten wir aber nicht verzichten. Somit lädt der Vorstand zusammen mit Präses Pastor Ulrich Liehr am Samstag, den 27.06.2020 um 18:30 Uhr alle Schützen und die gesamte Gemeinde zur hl. Messe ein. Die Messe wird bei gutem Wetter vor dem Schloss stattfinden. Eine kleine Abordnung des Blasorchesters Stromberg wird die musikalische Gestaltung des Gottedienstes bereichern. Natürlich gelten auch auf dem Schlossgelände die üblichen Hygienevorschriften und Sicherheitsabstände. Ein Mundschutz muss nicht getragen werden. Bei schlechtem Wetter findet die Messe in der Kirche statt. Hier muss dann auf die zulässige Höchstzahl an Gottesdienstbesuchern geachtet werden. 

Wir bitte die gesamte Dorfbevölkerung aus Hovestadt und Nordwald die Häuser zu beflaggen. So ist für jeden ersichtlich, dass eigentlich an diesem Wochenende etwas Besonderes stattfinden sollte. Viele haben sich  auf das Schützenfest gefreut, besonders auch  die Jubilare . Alle zu Ehrenden, die in diesem Jahr einen Orden für langjährige Mitgliedschaft bekommen hätten, werden im nächsten Jahr auf dem Schützenfest geehrt. Ebenso die Jubelköniginnen und Jubelkönige. So regierten vor 25 Jahren Bernhard Schröder und Gerda Dünnebacke die Bruderschaft. Auch Hermann Vogel, der vor 50 Jahren regierte, wäre gerne aus München angereist. Ida Vogel trug bereits im Jahre 1955 die Königinnenkette und wird wie alle anderen im Jahre 2021 im würdigen Rahmen gefeiert. Das amtierende Königspaar Michael Weiße und Heike Störmer Weiße haben die Absage des Schützenfestes mit einem lachendem und einem weinendem Auge aufgenommen. Sehr gerne hätten sie den Höhepunkt ihrer Regentschaft mit allen Gästen und mit Ihrem Hofstaat jetzt gefeiert. Aber die Aussicht noch ein Jahr länger zu regieren und mit dem tollen Hofstaat noch weitere viele schöne Stunden zu verbringen, hilft doch über die erste Enttäuschung hinweg.