Auch in diesem Jahr starteten unser König Michael Weiße und seine Hofherren am 16. Januar zum Einsammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume. Um den Corona Auflagen zu entsprechen erfolgte die Sammlung statt in größeren Gruppen und Trecker-Gespannen in zweier Teams mit privaten PKW und Anhängern. Auch der sonst übliche Abschluss mit unserer Königin Heike Störmer-Weiße und den Hofdamen fiel der Pandemie zum Opfer.
Da im Moment bezüglich der Durchführung des traditionellen Osterfeuers jegliche Planungssicherheit fehlt, haben wir uns dazu entscheiden, die Bäume durch einen ortsansässigen Fachbetrieb entsorgen zu lassen.
Trotz der Umstände beläuft sich das Ergebnis der Spendensammlung in diesem Jahr auf beachtliche 1.450,- €. Hierfür bedanken wir uns bei allen Hovestädtern und Nordwaldern. Wem die Summe als Spende zu Gute kommt gibt unser Königspaar im Laufe des Schützenjahres bekannt.